Inbound Marketing Strategien
Inbound-Marketing-Strategien, mit denen Sie Ihre Zielgruppe und Buyer-Personas anziehen, finden sich überwiegend im Online-Marketing und bauen auf der Erstellung und Entwicklung von Content auf.
Um ihre Zielgruppe zu erreichen, müssen sie diese erst identifizieren und Inhalte erstellen die diese Online ansprechen und einen echten Wert bieten. Das können Blogbeiträge, Content Angebote, WhitePaper zur Leadgenerierung oder Social Media Beiträge sein. Um ihre Zielgruppe bestimmen zu können, schauen Sie sich gerne den von uns erstellten Blogbeitrag zu B2B Kunden an.
Optimieren können Sie diese dann indem Sie eine SEO-Strategie erstellen für ihr Unternehmen. In der Suchmaschinenoptimierung richten Sie Ihren Content an bestimmten Keywords und Suchbegriffen aus, die mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen zu tun haben bzw. mit den Problemen, die sie lösen. Außerdem zeigen Sie damit, wie Sie Ihrer Zielgruppe helfen.
Ihre Inhalte und Informationen erscheinen dann organisch auf den Suchmaschinen-Ergebnisseiten, wenn Internetnutzer nach diesen Informationen suchen – und so erreichen Sie automatisch genau die richtigen Kunden für Ihr Unternehmen.
Wie sie in fünf Schritten ihr Inbound Marketing ausbauen:
- Traffic gewinnen – erstellen sie Suchmaschinenfreundlichen Content und tauchen Sie somit oben in den Suchergebnissen auf!
- Besucher in Leads umwandeln – Verleiten Sie Besucher mit einen Call to Action dazu, ihre Kontaktdaten zu hinterlassen und somit in einen Lead verwandelt zu werden.
- Leads in Verkäufe umwandeln – analysieren Sie Ihre neuen Leads und bieten diesen z.B. durch E-mail Marketing ein passendes Angebot und passende Inhalte.
- Kunden in wiederkehrende Kunden umwandeln – Bieten Sie den Kunden eine optimale Kauferfahrung und kommunizieren Sie neue Dienstleistungen und Produkte an den Kunden.
- Optimierung durch kontinuierliche Analyse – Um den Kunden ein optimal angepasstes Marketing Erlebnis zu liefern, müssen sie stetig auf dem neuesten Stand sein und ihre Kunden und Zielgruppe analysieren.