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FAQs zur StageBox+

Nachfolgende haben wir dir einige Fragen und Informationen aufbereitet. Sofern du noch weitere Fragen hast kontaktiere uns sehr gerne direkt über unseren Chat oder das aufgeführte Kontaktformular.

Wann brauche ich eine StageBox+?

Wenn sich dein Angebot nicht in einem Satz erklären lässt, wenn es etwas gibt, dass dich von deiner Konkurrenz unterscheidet, du dein Markenimage stärken möchtest oder einfach ein effizientes und zukunftsfähiges Vertriebstool suchst. 

Die StageBox+ kann sowohl Produkte als auch Dienstleistungen Inszenieren und erklären. Ob die StageBox+ in deinem Fall Sinn macht kannst du gemeinsam mit einem unserer Experten in einem Strategie-Gespräch herausfinden. 

Was beinhaltet die StageBox+?

– Modellbau

– iPad Pro 11″ oder 12,9″

– Box mit Schublade und Versandkarton

– Konzeptionierung und Entwicklung des Inhaltes inkl. 3D Modellerstellung exkl. Produktmodellierung

– 3D Datenaufbereitung, sowohl für den Modellbau als auch die AR Anwendung notwendig.

– AR App mit Anpassungen von Logo, Farben, Schrifttyp und Icons nach CI Vorgabe

– Aufspielen der AR App auf die iPads

Wie viel Zeit und Aufwand investiere ich in meine StageBox+?

Insgesamt kommst du auf einen Zeitaufwand von etwa fünf  Stunden, verteilt über einen Produktionszeitraum von zehn Wochen. In einem ersten Termin lernen dich und dein Unternehmen kennen. Im nächsten Produktionsschritt besprechen wir Details und du gibst Feedback. Den Rest erledigen wir. 

Unser Anspruch ist es absolut flexibel und beweglich zu sein um eine optimal Zusammenarbeit zu ermöglichen. Falls du also den Wunsch hast, Teilbereiche selbst übernehmen ist dies natürlich auch möglich. 

Wie läuft die Herstellung einer StageBox+ ab?

Schritt 1) Beratung und Datenerfassung 

Wir haben dich und dein Unternehmen kennengelernt. Nun wissen wir welches Angebot du deinen Kunden präsentieren möchtest. Es wird entschieden welche Größe deine StageBox+ hat, welche Art des Modellbaus verwendet wird, welches Branding deine Box erhalten soll und durch welche Formate Informationen und Benefits deines Angebots am besten erklärt werden. 

 

Schritt 2) Konzept 

Die Grundlagen stehen. Wir erstellen ein Konzept und eine 3D Zeichnung deiner StageBox+, damit du einen Eindruck vom Design, den Farben, dem Charakter und den Interaktionen bekommst. 

 

Schritt 3) Herstellung 

Die Box wird erstellt und dein Modellbau angefertigt. Produkt-Informationen und 3D Animationen werden aufbereitet und vereint. 

 

Schritt 4) Fertigstellung 

Die einzelnen Formate werden zusammengefügt und verpackt. Fertig! Deine StageBox+.

Wie lange dauert die Herstellung?

Unsere durchschnittliche Produktionszeit beträgt zehn Wochen. 

Die kannst du selbst beeinflussen. Je mehr Informationen und Daten wir bereits zur Verfügung gestellt bekommen, desto schneller können wir weiterarbeiten. 

Wie wird die StageBox+ eingesetzt?

Die StageBox+ ist das Vertriebsmittel für den Kunden vor Ort. Ein einfacher Weg sein Angebot weltweit zu präsentieren und potenzielle Kunden zu begeistern. Um das besondere Erlebnis zu wahren, halten wir es kurz – 24 Stunden. 

Die StageBox+ wird zu deinem potenziellen Kunden geliefert, er erlebt dein Angebot durch hochwertigen und detailgetreuen Modellbau, die Vorteile und Eigenschaften werden durch Augmented Reality interessant und selbsterklärend vermittelt.. Während des Erlebnisses besteht die Möglichkeit einen Vertriebsmitarbeiter mit dem Kunden gemeinsam die StageBox+ auspacken- und erkunden zu lassen. Nach 24 Stunden wird die Box wieder beim Kunden abgeholt. 

Bei einer guten Terminierung sind ca. 2 Einsätze die Woche möglich. Die StageBox+ bietet durch ihre Flexibilität die Möglichkeit über das ganze Jahr genutzt zu werden, sowohl auf Messen, Ausstellungen, Events oder auch zum Vertriebstermin selbst. 

Aus Nachhaltigkeitsaspekten sollte die StageBox+ nicht nur für den einmaligen Gebrauch produziert werden.

Was kann ich in der StageBox+ zeigen?

Deine Marke und deine Produkte oder deine Dienstleistung.  Wir setzen dein Angebot in einen Lebensraum und machen Vorteile und Eigenschaften so einfach und selbsterklärend für deine Kunden sichtbar, die für dich vielleicht nicht immer ganz so leicht zu erklären sind. 

Die StageBox+ enthalt ein Branding deiner Marke, ausgewählte Informationen wie eine Broschüre, Mustermaterialien, Anwendungsbeispiele und Giveaways. Oder etwas Anderes, welches das Erlebnis deiner Kunden bereichert.

In welchen Sprachen kann ich meine StageBox+ erstellen lassen?

Wir erstellen deine StageBox+ in jeder Sprache – ob Arabisch, Spanisch, Chinesisch, Deutsch, Englisch, Bulgarisch, Französisch, Griechisch, … . 

Kann ich die StageBox+ weltweit versenden?

Ja! Die StageBox+ ist für den weltweiten Versand ausgelegt. Eine Allgefahren-Versicherung deckt Schäden und Verlust ab. Der Versand inkl. Verzollung ist einfach und kann von uns auf Wunsch vollständig übernommen werden..

Wer übernimmt das Handling?

Du kannst das Handling selbst übernehmen oder unsere Leistung in Anspruch nehmen. 

Wir bieten dir eine Voll- oder Teilübernahme des Handlings:

– Terminbuchung

Wir stellen für jeden Kunden einen eigenen online-Bereich zur Verfügung in dem er einen Einsatz buchen kann. Ein fester Zeitraum zur Lieferung und Abholung wird vereinbart und relevante Kundendaten für den Versand zur Verfügung gestellt.

– Versand 

inkl. Verzollung weltweit.

– Telefonservice 

Rundum-Service für deine Kunden. Wir halten Rücksprache um Feedback zu deinem Angebot zu erhalten, das weitere Vorgehen zu planen und den Abholtermin zu bestätigen.

 – Wiederaufbereitung 

Nach einem Einsatz beim Kunden prüfen wir die Box. Wir laden das iPads, desinfizieren die gesamten Teile, bestücken die Schublade mit neuem Material und verpacken die StageBox+ für deinen nächsten Kunden. 

– Allgefahrenversicherung 

Wir übernehmen die Versicherung für deine StageBox+, sollte also etwas passieren sind Schäden und Verlust abgedeckt.

Was ist eigentlich Augmented Reality?

Eine Erweiterung der Realitätswahrnehmung. Dies bedeutet, dass man mit der AR Anwendung um ein Objekt herumlaufen kann. Es ist möglich interaktiv Objekte zu bewegen und Bauteile, wie im realen Leben, zu betätigen. So werden Funktionen und Vorteile die der Kunde vom Angebot hat selbsterklärend und spürbar.  

Was kann ich durch die AR Anwendung zeigen?

Die Inhalte in der AR Anwendung können von Bildern, Text bis hin zu Filmen und Animationen alles abdecken. Dies sind Standard Anwendungen welche wir mit unserer eigens entwickelten App umsetzen können.

Weiterhin können auch Animationen im AR Raum abgebildet werden. Dies könnten “Röntgeneinblicke” in Produkte sein oder auch Teile welche sich “durch” den Modellraum bewegen.

Auch ist es möglich reale Personen dort im Modell auftreten und sprechen zu lassen. Diese Möglichkeit bedarf einer gesonderten Abstimmung.

Wie viel kostet die StageBox+?

Die hier aufgeführten Kosten sind nur als erste Anhaltspunkte zu betrachten, da es auf die vorliegenden und umzusetzenden Details ankommt. Bei der Erstellung, Entwicklung und Datenaufbereitung für nur eine StageBox+ fallen überproportional hohe Kosten an, somit empfehlen wir eine mindest Abnahmemenge von 2 StageBox+.

Der Stückpreis bei der Standardumsetzung im 3D Druckverfahren einfarbig beginnt bei Abnahme von:

1 Stk = ca. 18.000,00 €

2 Stk = ca. 13.000,00 €

5 Stk = ca. 8.500,00 €

10 Stk = ca. 6.800,00 €

25 Stk = ca. 4.800,00 €

50 Stk = ca. 4.200,00 €

100 Stk = ca. 3.500,00 €

250 Stk = ca. 2.800,00 €

500 Stk = ca. 2.400,00 €

Brauche ich ein Tablet ? Kann ich auch mein Eigenes nutzen?

Nein, du benötigt kein Tablet. Die StageBox+ kann natürlich auch ohne Tablet verwendet werden, hierbei sollten dem Kunden zusätzliche Informationen bereit gestellt werden, um das Modell zu verstehen.

Eine andere Umsetzungsmöglichkeit der StageBox+ ist ein animiertes Modell, welches dein Angebot durch Mechanik erklärt und Interaktion ermöglicht. 

Du hast ansonsten auch die Möglichkeit dein eigenes Tablet nutzen. Hier zu prüfen wir die Kompatibilität und Möglichkeit des Aufspielen. Da unsere AR Anwendung die Objekterkennung nutzt empfehlen wir die neueste Generation an Tablets mit Lidar Scanner.

Ist die StageBox+ nachhaltig?

Durch den Einsatz der StageBox+ handelst du verantwortungsbewusst und effizient. 

Die StageBox+ ermöglicht es dir, dein Angebot ohne großen Reiseaufwand potenziellen Kunden zu präsentieren und für deine Marke zu begeistern. Du verringerst somit nicht nur den CO2 Ausstoß deines Unternehmen, sondern auch den deiner Kunden. 

Inhaltlich ist die StageBox+ nach Kundenwunsch gefertigt. Es gibt “günstigere” Materialien, die einen höheren Abdruck hinterlassen als andere. Diese Entscheidung liegt ganz bei dir. 

Wir legen Wert auf die Box, die Verpackung und eine sozialverträgliche Produktion und bemühen uns alles nachhaltig umzusetzen. Hier für nutzen wir keinerlei Plastikverpackung und empfehlen unbehandeltes Holz für die Box zu verwenden. Der Versandkarton besteht aus recyceltem Material, die Eckschoner aus kompostierbarem Material.

Wie finde ich Kunden für die StageBox+?

Falls du dir nicht sicher bist, wie du deine StageBox+ am besten im Markt positionierst, beraten wir dich gerne.

Wie groß ist die StageBox+?

Die StageBox selbst ist rund 60x50x50cm (Verpackungskarton für den Versand exklusive).

Die Maße können jedoch sehr einfach angepasst werden auf die notwendigen und gewünschten Maße.

Wie schwer ist die StageBox+?

In unserer Standardgröße wiegt die StageBox+ plus je nach Ausstattung und Schubladeninhalt rund 15kg.

Bei anderen Maßen der StageBox+ verändert sich auch dieses Gewicht.

Du hast weitere Fragen oder möchtest ein konkretes Angebot?

Melde Dich gerne über dieses Formular bei uns. Wir melden uns umgehend zurück.


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