FAQs zur StageBox+

Nachfolgende haben wir einige Fragen und Informationen aufbereitet. Sofern sie noch weitere Fragen haben kontaktieren sie uns sehr gerne direkt über unseren Chat oder das aufgeführte Kontaktformular.

Wenn sich ihr Angebot nicht in einem Satz erklären lässt, wenn es etwas gibt, dass sie von ihrer Konkurrenz unterscheidet, sie ihr Markenimage stärken möchten oder einfach ein effizientes und zukunftsfähiges Vertriebstool suchen. 

Die StageBox+ kann sowohl Produkte als auch Dienstleistungen Inszenieren und erklären. Ob die StageBox+ in ihrem Fall Sinn macht können sie gemeinsam mit einem unserer Experten in einem Strategie-Gespräch herausfinden. 

– Modellbau

– iPad Pro 11″ oder 12,9″

– Box mit Schublade und Versandkarton

– Konzeptionierung und Entwicklung des Inhaltes inkl. 3D Modellerstellung exkl. Produktmodellierung

– 3D Datenaufbereitung, sowohl für den Modellbau als auch die AR Anwendung notwendig.

– AR App mit Anpassungen von Logo, Farben, Schrifttyp und Icons nach CI Vorgabe

– Aufspielen der AR App auf die iPads

Insgesamt kommen sie auf einen Zeitaufwand von etwa fünf  Stunden, verteilt über einen Produktionszeitraum von zehn Wochen. In einem ersten Termin lernen wir sie und ihr Unternehmen kennen. Im nächsten Produktionsschritt besprechen wir Details und sie geben Feedback. Den Rest erledigen wir. 

Unser Anspruch ist es absolut flexibel und beweglich zu sein um eine optimale Zusammenarbeit zu ermöglichen. Falls sie also den Wunsch haben, Teilbereiche selbst zu übernehmen, ist dies natürlich auch möglich. 

Schritt 1) Beratung und Datenerfassung 

Wir haben sie und ihr Unternehmen kennengelernt. Nun wissen wir welches Angebot sie ihren Kunden präsentieren möchten. Es wird entschieden welche Größe ihre StageBox+ hat, welche Art des Modellbaus verwendet wird, welches Branding ihre Box erhalten soll und durch welche Formate Informationen und Benefits ihres Angebots am besten erklärt werden. 

 

Schritt 2) Konzept 

Die Grundlagen stehen. Wir erstellen ein Konzept und eine 3D Zeichnung ihrer StageBox+, damit sie einen Eindruck vom Design, den Farben, dem Charakter und den Interaktionen bekommen. 

 

Schritt 3) Herstellung 

Die Box wird erstellt und ihr Modellbau angefertigt. Produkt-Informationen und 3D Animationen werden aufbereitet und vereint. 

 

Schritt 4) Fertigstellung 

Die einzelnen Formate werden zusammengefügt und verpackt. Fertig! Ihre StageBox+.

Unsere durchschnittliche Produktionszeit beträgt zehn Wochen. 

Die können sie selbst beeinflussen. Je mehr Informationen und Daten wir bereits zur Verfügung gestellt bekommen, desto schneller können wir weiterarbeiten. 

Die StageBox+ ist das Vertriebsmittel für den Kunden vor Ort. Ein einfacher Weg sein Angebot weltweit zu präsentieren und potenzielle Kunden zu begeistern. Um das besondere Erlebnis zu wahren, halten wir es kurz – 24 Stunden. 

Die StageBox+ wird zu ihren potenziellen Kunden geliefert, er erlebt ihr Angebot durch hochwertigen und detailgetreuen Modellbau, die Vorteile und Eigenschaften werden durch Augmented Reality interessant und selbsterklärend vermittelt. Während des Erlebnisses besteht die Möglichkeit einen Vertriebsmitarbeiter mit dem Kunden gemeinsam die StageBox+ auspacken- und erkunden zu lassen. Nach 24 Stunden wird die Box wieder beim Kunden abgeholt. 

Bei einer guten Terminierung sind ca. 2 Einsätze die Woche möglich. Die StageBox+ bietet durch ihre Flexibilität die Möglichkeit über das ganze Jahr genutzt zu werden, sowohl auf Messen, Ausstellungen, Events oder auch zum Vertriebstermin selbst. 

Aus Nachhaltigkeitsaspekten sollte die StageBox+ nicht nur für den einmaligen Gebrauch produziert werden.

Ihre Marke und Produkte oder Dienstleistungen.  Wir setzen ihr Angebot in einen Lebensraum und machen Vorteile und Eigenschaften so einfach und selbsterklärend für ihre Kunden sichtbar, die für sich vielleicht nicht immer ganz so leicht zu erklären sind. 

Die StageBox+ enthalt ein Branding ihrer Marke, ausgewählte Informationen wie eine Broschüre, Mustermaterialien, Anwendungsbeispiele und Giveaways. Oder etwas Anderes, welches das Erlebnis ihrer Kunden bereichert.

Wir erstellen ihre StageBox+ in jeder Sprache – ob Arabisch, Spanisch, Chinesisch, Deutsch, Englisch, Bulgarisch, Französisch, Griechisch, … . 

Ja! Die StageBox+ ist für den weltweiten Versand ausgelegt. Eine Allgefahren-Versicherung deckt Schäden und Verlust ab.

Sie können das Handling selbst übernehmen oder unsere Leistung in Anspruch nehmen. 

Wir bieten ihnen eine Voll- oder Teilübernahme des Handlings:

– Terminbuchung

Wir stellen für jeden Kunden einen eigenen online-Bereich zur Verfügung in dem er einen Einsätze buchen kann. Ein fester Zeitraum zur Lieferung und Abholung wird vereinbart und relevante Kundendaten für den Versand zur Verfügung gestellt.

– Versand 

inkl. Verzollung weltweit.

– Telefonservice 

Rundum-Service für ihre Kunden. Wir halten Rücksprache um Feedback zu ihrem Angebot zu erhalten, das weitere Vorgehen zu planen und den Abholtermin zu bestätigen.

 – Wiederaufbereitung 

Nach einem Einsatz beim Kunden prüfen wir die Box. Wir laden das iPad, desinfizieren die gesamten Teile, bestücken die Schublade mit neuem Material und verpacken die StageBox+ für ihren nächsten Kunden. 

– Allgefahrenversicherung 

Wir übernehmen die Versicherung für ihre StageBox+, sollte also etwas passieren sind Schäden und Verlust abgedeckt.

Eine Erweiterung der Realitätswahrnehmung. Dies bedeutet, dass man mit der AR Anwendung um ein Objekt herumlaufen kann. Es ist möglich interaktiv Objekte zu bewegen und Bauteile, wie im realen Leben, zu betätigen. So werden Funktionen und Vorteile die der Kunde vom Angebot hat selbsterklärend und spürbar.  

Die Inhalte in der AR Anwendung können von Bildern, Text bis hin zu Filmen und Animationen alles abdecken. Dies sind Standard Anwendungen welche wir mit unserer eigens entwickelten App umsetzen können.

Weiterhin können auch Animationen im AR Raum abgebildet werden. Dies könnten “Röntgeneinblicke” in Produkte sein oder auch Teile welche sich “durch” den Modellraum bewegen.

Auch ist es möglich reale Personen dort im Modell auftreten und sprechen zu lassen. Diese Möglichkeit bedarf einer gesonderten Abstimmung.

Nein, sie benötigen kein Tablet. Die StageBox+ kann natürlich auch ohne Tablet verwendet werden, hierbei sollten dem Kunden zusätzliche Informationen bereit gestellt werden, um das Modell zu verstehen.

Eine andere Umsetzungsmöglichkeit der StageBox+ ist ein animiertes Modell, welches ihr Angebot durch Mechanik erklärt und Interaktion ermöglicht. 

Sie haben ansonsten auch die Möglichkeit ihr eigenes Tablet zunutzen. Hierzu prüfen wir die Kompatibilität und Möglichkeit des Aufspielen. Da unsere AR Anwendung die Objekterkennung nutzt empfehlen wir die neueste Generation an Tablets mit Lidar Scanner.

Durch den Einsatz der StageBox+ handeln sie verantwortungsbewusst und effizient. 

Die StageBox+ ermöglicht es ihnen, ihr Angebot ohne großen Reiseaufwand potenziellen Kunden zu präsentieren und für ihre Marke zu begeistern. Sie  verringern somit nicht nur den CO2 Ausstoß ihres Unternehmen, sondern auch den ihrer Kunden. 

Inhaltlich ist die StageBox+ nach Kundenwunsch gefertigt. Es gibt “günstigere” Materialien, die einen höheren Abdruck hinterlassen als andere. Diese Entscheidung liegt ganz bei ihnen. 

Wir legen Wert auf die Box, die Verpackung und eine sozialverträgliche Produktion und bemühen uns alles nachhaltig umzusetzen. Hierfür nutzen wir keinerlei Plastikverpackung und empfehlen unbehandeltes Holz für die Box zu verwenden. Der Versandkarton besteht aus recyceltem Material, die Eckschoner aus kompostierbarem Material.

Falls sie sich nicht sicher sind, an welche potenziellen Kunden sie ihre StageBox+ mm besten versenden, beraten wir sie gerne.

Die StageBox selbst ist rund 60x50x50cm (Verpackungskarton für den Versand exklusive).

Die Maße können jedoch sehr einfach angepasst werden auf die notwendigen und gewünschten Maße.

In unserer Standardgröße wiegt die StageBox+ je nach Ausstattung und Schubladeninhalt rund 15kg.

Bei anderen Maßen der StageBox+ verändert sich dieses Gewicht.

Sie haben weitere Fragen oder möchten ein konkretes Angebot?

Melden sie sich gerne über dieses Formular bei uns. Wir melden uns umgehend zurück.

Kontakt

klardenker

klardenker GmbH
Am Kabellager 11
51063 Cologne
+49 221 96 98 65 25
info@klardenker-gmbh.de

Ihre Spezialagentur für Vertrieb und Marketing

klardenker sind die Spezialisten für nachhaltig erfolgreiches Marketing und Vertrieb. Bei uns erhalten Sie Insider-Tipps, Beratung und ganzheitliche Umsetzung Ihrer Projekte - analog und digital. Unsere langjährige Erfahrung macht uns zu Spezialisten für Vertrieb und Marketing und zu einem zuverlässigen Partner an Ihrer Seite.

StageBox+

StageBox+