Wie erreichen Sie Kunden auf einer Messe?
Sie planen eine Messe zu veranstalten? Haben super innovative Ideen für ihr Event und einen genauen Plan welchen Mehrwert sie für ihre Besucher liefern? Doch wie erreichen Sie überhaupt ihr Publikum und bringen dieses dazu an ihrer Messe teilzunehmen?
Die Antworten zu den ganzen Fragen finden sie in diesem Beitrag.
Um erfolgreiches Messe Marketing machen zu können, muss als aller erstes die Zielgruppe definiert werden. Auf diese Basis bauen die nächsten Schritte in ihrem Marketing Prozess auf. Diese drei Schritte helfen dir dabei, die Zielgruppe vollständig zu erfassen: die Entwicklung eines Typus, eine solide Marktforschung und die abschließende Analyse der Marktgröße.
Im Anschluss an diese Analyse sollten sie in der Lage sein, verlässliche Aussagen zur konkreten Zielgruppe ihres Events, deren Interessen und Ansprache sowie der passenden Platzierung von Werbebotschaften zu treffen.
Event-Marketing ist ein weites Feld! Aber: Die Grundlagen sind einfach und erfordern kein riesiges Budget.
Lesen Sie auch unseren Blogbeitrag zum Thema Messe Marketing: